
Commercial Manager (m/w/d)
- vor Ort
- Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
- Verwaltung
Jobbeschreibung
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig!
Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 8 operativen Betrieben und knapp 3.000 Mitarbeitenden zu den Top 5 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben.
Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt als:
Commercial Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts mit Daten, Analysen und Insights
Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen
Visualisierung der Ergebnisse sowie Darstellung dieser in Excel und PowerPoint
Analyse von Verkaufsdaten sowie Ableitung und Entwicklung von Handlungsplänen zur Erreichung der Budgetplanungen
Steuerung von saisonalen Aktionen und Kampagnen
Definition und Erstellung von Sortiments- und Marketingplänen
Koordination von Sortimentsänderungen und Preisanpassungen
Steuerung von Vertriebsaktionen und weiterer Marketingmaßnahmen
Analyse von Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsaktivitäten
Stellenanforderungen
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder eines vergleichbaren Studiengangs
Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint
Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie starke analytische Fähigkeiten
Erste Kenntnisse im Umgang mit PowerBI sind von Vorteil
Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing-Analytik, Business Intelligence und oder Marketing Brand
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
Eine moderne technische Ausstattung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office Möglichkeiten
Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten
… und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit
Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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